Gibt es in den USA organisierten Amateursport mit Ligen?

2 Antworten

Ja, gibt es. Das sind dann meist Hobbymannschaften bzw. Hobby-Ligen die am Wochenende Spiele haben. So wie es das in Deutschland (und anderen Ländern) auch gibt. Das mediale Interesse ist entsprechend gering , bestenfalls reicht es Mal zu einen kleinen Bericht in der Lokalzeitung.

Die Highschool and College-Ligen sind im Prinzip schon semiprofessionelle Ligen, da die Profivereine aus diesen Ligen ihre Rookies (Nachwuchsspieler) rekrutieren und auch das Medieninteresse aufgrund dessen entsprechend groß ist.

ja zum Beispiel die Minor League Baseball.