Gibt es in Berlin eine extra Halle für Rückwärtssalto lernen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bin weder aus Berlin, noch kenne ich mich dort aus... aber damals in meiner Schulzeit haben manche Jungs Saltos im Sportunterricht geübt. Sie fingen meist damit an, an einer Wand hochzulaufen und mit diesem Schwung haben sie nen Rückwärtssalto gemacht. Irgendwann schafften sie es auch aus dem Stand. Vielleicht kannst ja mal deinen Sportlehrer drauf ansprechen und fragen, ob er dir beim erlenen eines Rückwärssaltos hilft. Ne andere Alternative die mir so einfällt - schau dir mal Capoeira an. Da werden alle Arten von Saltos und Drehungen erlernt.

JoniJojo
Beitragsersteller

Meine Lehrerin ist nicht sportlich :(

Turnvereine gibt es. Sportuntericht in der Oberstufe oder auch Vereine und lose Gruppen die sich auch in Hallen treffen um so was zu üben. Bisschen Google hilft dir da weiter. Investiere die 10 min. Wenn du das lernen willst. Ich hab vor zwei Jahren mal nach gesucht. Es gibt in Ost Berlin sowas.