Gibt es heutzutage in den USA Serienkiller wie Ted Bundy und Jeffrey Dahmer, die auf freiem Fuß sind?

4 Antworten

Die Wahrheit dürfte sich hier sogar in einer ganz anderen Ecke befinden: Ich bin ziemlich sicher, dass die Mehrheit aller solcher Täter auf freiem Fuss sind und man zeitweise noch nicht mal was von ihnen weiss. Die Regierung kann nicht alles überwachen, da geht der grösste Teil durch die Maschen.

Hallo,

da gibt es eine tolle Serie momentan auf Netflix - Mindhunter .

Da stellt man sich auch die Frage wie es sein kann dass es a) überhaupt Menschen gibt, die so unfassbar abscheuliche Taten begehen und b) wie man ihnen zuvor kommen kann.

Ist zwar nur eine fiktive Story, Serie, aber ich finde die Gedanken dahinter auch spannend.

Zur Überwachung noch was. Es gibt mittlerweile zwar die Möglichkeit alles zu lesen, aber die Daten müssen ja doch immer noch ausgewertet werden. Dafür fehlen die Kapazitäten nach wie vor.

Sicher ist man nie. Ich sage mir aber jeden Tag aufs neue wie gefährlich es eigentlich ist am Straßenverkehr teilzunehmen. Autounfälle und co passieren jeden Tag.

Ganz spontan fällt mir nur der Zodiac Killer ein aber ich denke dass er jetzt schon tot ist.