Gibt es heutzutage immer noch Frauen die Perücke tragen?

8 Antworten

Klar, in ganz unterschiedlichen Variationen und mit ganz unterschiedlichen Intentionen.
Cosplayer, die Perücken benutzen, um ihre Figur realistischer zu verkörpern.
Erkrankte oder ehemals Kranke, die zB durch Chemotherapien ihre Haare verloren haben und dies kaschieren möchten. Oder Frauen, die an frühem Haarausfall leiden.
Oder einfach nur Abwechselungsfreudige, die gerne ihre Frisur und Haarfarbe ändern.

Klar! Um unerkannt Essen zu gehen. ...dann aufs Klo..Haare weg und Tschüss ...na gut......das mache ich nicht; aber mag die Idee. Perücken sind toll. Sie wärmen bei Kälte und der Kopf wird kaum nass bei Vollregen. Und dazu andere Klamotten und raus. Schauspielerin ohne Schauspielschule

Es gibt auch welche die tragen perrücken weil sie ihre echte haare nicht umbedingt in die farbe färben wollen aber trotzdem diese haare haben wollen

Klar gibt's die.

Von Frauen, die aufgrund von Chemotherapien oder Krankheiten Haare verlieren, bis hin zu Frauen, die mit ihren eigenen Haaren nicht zufrieden sind / nicht ständig zum Friseur wollen.

Ich meine, dass Perücken vor allem bei dunkelhäutigen Frauen beliebt sind. Den Grund dafür kenne ich aber nicht.

ReddishBrown711
Beitragsersteller

Weil die Wahrscheinlich eine doofe Haarstruktur haben deswegen würde ich zumindest vermuten

  • wenn es aus gesundheitlichen Gründen nötig ist
  • wenn man ab einem gewissen Alter aus biologischen Gründen die Haare verliert
  • in der Prostitution
  • zum Karneval oder sonstigen Feierlichkeiten

ReddishBrown711
Beitragsersteller

in der Prostitution wieso ?

mistergl  14.12.2019, 14:53
@ReddishBrown711

Ich denke, weil manche Nutten scheiß Haare haben aber sexy wirken wollen, oder einfach eine andere Frisur bzw einen anderen Charakter mimen.

mistergl  14.12.2019, 14:56
@ReddishBrown711

...ich hatte aber noch keine Nutte mit Perücke ;q, deswegen kommt die Vermutung eher aus einer gewissen emphatischen Sichtweise heraus.

ReddishBrown711
Beitragsersteller
@mistergl

Kann man so nicht beurteilen glaub mir es gibt Perücken die sehen mittlerweile so echt aus das die Perücken haben eine normale Haarlinie und man sieht die kopfhaut sehr realistisch so eine billige Perücke für 20 Euro hab ich zuhause und die sieht schon von weiten Fake aus

mistergl  14.12.2019, 15:31
@ReddishBrown711

Ja, das glaub ich dir bei der modernen faked perfection in Sachen Aussehen gerne. Alles fing an mit unsichtbaren Extensions in den 80-90ern