Gibt es heute noch Hexen? real! brauche das für eine Facharbeit

12 Antworten

Es gibt noch Hexen! Glaubt es oder glaubt es nicht, aber manche Menschen haben nunmal spezielle Fähigkeiten, die selten sind. Man kann sich das so vorstellen (dummes Beispiel): Einer kann Pfeifen und ein anderer nicht. Im Laufe der Zeit können immer weniger Pfeifen. Am Ende ist das Pfeifen sehr selten und schon fast eine "Gabe". Versteht man's oder muss ichs nochmal erklären? LG. Michi

Meinst du:

  • echte Hexen

  • Hexen, die sich (nur) für welche halten

  • Menschen die als Hexen bezeichnet werden (weil sie z.b "anders" sind

???

Ja, aber wie schon genannt sie outen sich aus Sicherheitsgründen nicht. Kann ja passiere, dass Hexen wieder verfolgt und verbrannt werden, aber dann bestimmt nicht von Christen(hoffe ich).

MICHB  26.07.2011, 18:54

sorry doppelpost

MICHB  26.07.2011, 18:54

es gibt die hexenjagt noch, nur nicht im grossen sinn wie damals.

Ja, diese gibt es. Es gibt und gab schon immer hexen und Hexer.

Vorausgesetzt du verstehst darunter keinen auf einem Besen fliegenden Menschen. Sondern jemanden der zum Beispiel esoterische Handlungen zur Heilung (oder anderen Zwecken) einsetzt. Denn dann liest du sogar die Antwort eines Hexers ;)

Also auf deine Frage. Wenn du nicht die Klischeehaften Hexen meinst, dann gibt es sie. Und es gab sie schon immer!