Gibt es gute Regenjacken / Regencapes für billiges Geld?
Ich habe kürzlich eine benutzt, die ich mal als Werbegeschenk bekommen hatte. Die war durchsichtig. Und sie taugte gar nichts. Die Ärmel waren viel zu eng, die Kapuze blieb nicht auf dem Kopf, und nach einmal Tragen hatte sie schon Löcher.
Gibt es da bessere Exemplare? Und wo?
4 Antworten
Hallo Katinka!
A.) Also Du könntest deine bisherige Regen-Jacke mal z.B. in einen Kleidungs-Reparatur-Geschäft oder eine gute Änderungsschneiderei geben!
Es gibt tolle Repair-Shops und Schneidereien (beides speziell für Kleidung), da könntest Du Dir deine Regenjacke wieder top herstellen, reparieren, anpassen und in einen klasse Zustand versetzen lassen!
B.) Bei der Suche nach qualitativen, schicken und passenden Regen-Jacken, Regen-Capes und Regen-Mäntel:
a.) Lasse Dich da am besten mal in tollen Regenbekleidungsgeschäften vor Ort beraten, um zu sehen, was Dir toll steht, gut zu Dir passt und perfekte Qualität hat!
b.) Kannst auch mal z.B. hier schauen:
1.) gummistiefelexperte.de
2.) schmuddelwedda.de
3.) rossmann.de (oder in Rossmann-Filialen)
4.) regenwarenhaus.de
5.) hanseheld.de
6.) friesennerz.de
7.) walbusch.de
8.) bergfreunde.de
Aber wie gesagt: Manchmal ist eine Beratung vor Ort noch besser, um das Passende, einem gut Stehende und Qualitative zu entdecken!
Sollte ebenfalls farblich alles passen!
Kannst natürlich deine bisherige Regen-Jacke eventuell im passenden Shop (siehe z.B. unter A.) nochmals toll herrichten lassen!
Hoffe, ich konnte Dir weiterhelfen, damit Du schicke, passende, gut stehende und qualitative Regen-Sachen (z.B. Regen-Jacken, Regen-Capes, Regen-Mäntel...etc./usw.) findest!
LG
Andrea
Wenn dann kaufe regencapes. Die sind einfach besser und du kannst selbst im Winter bei dickerer Kleidung Regencapes tragen, zudem bleibst nicht nur du darunter komplett trocken, sordern auch alles was du mit dir trägst.
Was verstehst du unter billig? Wenn du eine einigermaßen ordenliche Qualität möchtest, kostet dies natürlich mehr als 5 oder 10 Euro kosten. Ich würde auf jeden Fall zu Regencapes raten da diese länger sind als solche Billigumhänge oder Jacken die gerademal bis zum Po reichen.
Gerne gebe ich dir da Tipps.
Mal abgesehen von der Qualität mancher Artikel würde ich die Kapuze schön zubinden, dann rutscht sie auch nicht von Kopf
Ja gibt gute. Nein gute sind nicht billig