Gibt es gute Piercings auch Nickelfrei?

3 Antworten

Ich selbst habe eine starke Nickelallergie und habe 5 Piercings, die sind alle aus Chirurgenstahl, den vertrage ich da es im Stahl fest gebunden ist.

"Chirurgenstahl ist immer eine Eisenlegierung mit mehr oder weniger Nickelgehalt. Nickel ist in solchen Legierungen festgebunden an anderen beigesetzten Metallen und nicht freiliegend wie z.B. bei einer vernickelten Gürtelschnalle. ... Piercings aus Chirurgenstahl sind aus gleichwertigem oder höherwertigem Standardmaterial."

Im Normalfall ist es also Allergiker geeignet, du kannst sie zB bei Crazy Factory mega günstig bestellen und ich selbst hatte nie Probleme, weder am Ohr noch an anderen gepiercten Stellen.

xxengel8
Beitragsersteller

Okay dankeschön:)

Titan ist Nickelfrei und Implantatstahl bindet es so, dass keine Abgabe besteht, sogar Allergiker es vertragen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Trage diverse, teils ausgesprochen experimentelle.

Silber oder Gold Piercings.

HeikeElchlep1  28.05.2018, 06:03

Und Silber kann sogar mit Wundsekret oxidieren, so dass nicht nur das Silber schwarz verfärbt, sondern auch das Gewebe, abgesehen von einer Entzündung.

Herfried1973  26.05.2018, 19:16

Beide können Nickel enthalten.