Gibt es gute Piercings auch Nickelfrei?
Hallo, ich weiblich 18 habe mir vor kurzen ein zweites und ein drittes ohrlochstechen lassen.. läuft glaube ich unter dem namen upper lobe kenne mich aber da nicht wirklich aus. Nun meine Frage gibt es auch so Piercingshops im Internet, wo es nur Nickelfreie Piercings fürs Ohr gibt, da ich allergisch bin.. bitte um Rat danke
3 Antworten
Ich selbst habe eine starke Nickelallergie und habe 5 Piercings, die sind alle aus Chirurgenstahl, den vertrage ich da es im Stahl fest gebunden ist.
"Chirurgenstahl ist immer eine Eisenlegierung mit mehr oder weniger Nickelgehalt. Nickel ist in solchen Legierungen festgebunden an anderen beigesetzten Metallen und nicht freiliegend wie z.B. bei einer vernickelten Gürtelschnalle. ... Piercings aus Chirurgenstahl sind aus gleichwertigem oder höherwertigem Standardmaterial."
Im Normalfall ist es also Allergiker geeignet, du kannst sie zB bei Crazy Factory mega günstig bestellen und ich selbst hatte nie Probleme, weder am Ohr noch an anderen gepiercten Stellen.
Titan ist Nickelfrei und Implantatstahl bindet es so, dass keine Abgabe besteht, sogar Allergiker es vertragen.
Silber oder Gold Piercings.
Und Silber kann sogar mit Wundsekret oxidieren, so dass nicht nur das Silber schwarz verfärbt, sondern auch das Gewebe, abgesehen von einer Entzündung.