Gibt es für junge Erwachsene irgendeine Lösung: Notunterkunft oder andere Einrichtung, wenn man es bei den Eltern nicht aushält?

6 Antworten

Es gibt nur die Lösung des Obdachlosenheims, wenn du ihn nicht aufnehmen könntest.

dann muss er sich ans jobcenter wenden und dort seine situation vortragen.

Er ist in einer Krise und kann aus eigenen Stücken nicht handeln. Mit 23. Das ist eher ein Fall für eine Behandlung als für eine Sozialwohnung. Ohne Kenntnis der Umstände ist da konkret nichts zu raten.

Eine schnelle Lösung wird es nicht geben.

Er kann sich an eine Beratungsstelle für Menschen ohne festen Wohnsitz wenden. Dort kann er über alles weitere beraten werden.

Alles Gute