Nein, einen Trick gibt es dabei nicht.
Aber für einen Nicht-Tänzer ist es erst einmal nicht ganz einfach rauszukriegen, wie die beiden das genau machen. Bei dem Mädchen sieht man es besser, denn sie macht die Schritte nicht ganz so flach wie der Mann.

Und wenn man es dann raus hat - dann geht das Üben los! 😉

_______________

Nachtrag: Um den Bewegungsablauf zu verstehen, hilft es, nur einen Fuß zu beobachten, es sind immer 4 Phasen: vorn, Mitte, hinten, hoch.

Üben: Zunächst wie Seilspringen, denn aus dem Stand geht es nicht.
Dann macht nur ein Fuß die Schritte, dann macht nur der andere Fuß die Schritte, und wenn das verinnerlicht ist, macht man es mit beiden.

Hallo ILoveNCIS,

nein, nur übung.

lg Moritz

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Musik ist meine Philosophie.