gibt es Frauen, die es regelrecht hassen zu kochen?

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein. Die Liebe zum Kochen ist genetisch bedingt und ausnahmslos.

RubberDuck1972  07.02.2018, 00:35

Meinst du, dass die liebe zum Kochen - genetisch bedingt - überwiegend beim weiblichen Geschlecht zu finden ist?

Natürlich gibt es die.

Wieso sollte es keine solchen geben? Ich kenne Hausfrauen bei denen es so ist. Oft genug weil der Ehemann nur rummotzt am essen und weder neues will noch gutes zu schätzen weiss.

RubberDuck1972  07.02.2018, 00:37

Wenn der Mann nur rummotzt, verliert Frau vielleicht den Spaß am Kochen, aber es kann ja sein, dass sie ursprünglich gern gekocht hat.

Ich hab mal eine junge Frau kennen gelernt, die sagte, dass sie kochen kann aber sie täte es nicht gern. - Und ich glaube ihr das.

Die Talente und Vorlieben sind bei den Menschen eben unterschiedlich verteilt. - Manche Frau hat technisch so viel drauf, dass du mit den Ohren schlackerst, wenn du mit ihr sprichst, hat aber keinen Bock auch kochen; und mancher Mann ist eben ein ausgezeichneter Koch und weiß nicht, was ein Keilriemen ist. :)