Gibt es filme, wo einziges dargestellt echt ist?

3 Antworten

Kämpfe sind in Filmen meistens choreographiert.
Das ist eher mit einem Tanz zu vergleichen.
Soll sich ja niemand wirklich verletzen und ausfallen. Das verzögert nur den Dreh und sorgt für zusätzliche Kosten.

Gut gemacht fällt das aber nicht auf, da Kameraführung und Bewegungen der Darsteller so abgepasst sind, dass es echt aussieht.

Zumindest wenn man es echt macht und nicht so stümperhaft, wie z.B. in SW VIII im Thronsaal

Allerdings gibt es Schauspieler die ihre Stunts tatsächlich selbst machen.
Jacky Chan ist da ein bekanntes Beispiel für.

Nein erstens ist es nicht erlaubt und zweitens würde so ein Film nie fertig werden.

Weil alle immer bewusstlos wären.

Kein Schauspieler lässt sich wirklich verprügeln, warum sollte das auch nötig sein?

Sowas ist ein gesundheitliches Risiko und verzögert Dreharbeiten.