gibt es einen unterschied zwischen gesichtstonic und gesichtswasser?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist das gleiche. Der eine nennt es Tonic, der andere nennt es Gesichtswasser. LG

klaudchen  04.09.2011, 21:49

Danke für das Sternchen.

Eigentlich ist das ein-und dasselbe.Du mußt aber darauf achten, daß es Gesichtswasser(tonic) mit und ohne Alkohol gibt. Bei fettiger und unreiner Haut wird das mit Alkohol empfohlen- bei trockener und empfindlicher Haut das ohne..

also ein tonic ist eher zum pflegen..

und ein gesichtswasser ist zum reinigen.. ;)

klaudchen  07.08.2011, 08:43

So ein Blödsinn, Gesichtswasser heißt im englischen Tonic. Beides dient nicht der Reinigung, sondern der Nachreinigung und Desinfektion im Anschluß an die normale Gesichtsreinigung.

Nee, ist das gleiche !!!!! Das ist doch letzte Woche erst gefragt worden. Warst du das???

tina2097
Beitragsersteller

nein, das war ich nicht.