Gibt es einen unterschied zwischen einem Vorstellungsgespräch und einem Bewerbungsgespräch?

2 Antworten

Das Bewerbungsgespräch (auch Vorstellungsgespräch, Einstellungsgespräch, Job-Interview) ist ein persönliches Gespräch zwischen einem Bewerber und einem oder mehreren Personalentscheidern, das im Rahmen eines Personalauswahlverfahrens geführt wird.

Das ist nur eine andere Bezeichnung. Ist alles das Gleiche.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es gibt keine Bewerbungsgespräche. Bewerbungen sind das, was man hinschickt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung