Unterschied zwischen Vorstellungsgespräch und Bewerberrunde?

6 Antworten

bei Bewerberrunden fragt man sich meist gegenseitig aus über bestimmte Themen und trägt dann die Ergebnisse vor. Oder man sitzt nebeneinander und wird einfach nacheinander ausgefragt...

Aber es gibt noch das Assessment-Center...aber das ist noch was ganz anderes, was Google dir erläutert. Damals bei meiner Ausbildungsplatzsuche 1x mitgemacht, es war sehr anstrengend...

In der Berwerberrunde werden wohl nach Beendigung des Gespräches alle Teilnehmer ausselektiert welche in die engere Wahl kommen. Beim Vorstellungsgespräch wirds schon konkreter, der Mann hat das Gespräch schon hinter sich.

Bei einer Bewerberrunde werden mehrere Bewerber gleichzeitig eingeladen und müssen sich dann in einem Test und Gespräch so bewähren, dass sie sich von den anderen abheben. Entweder kommen dann einige in die engere Wahl oder einer hebt sich so ab, dass die anderen nach hause gehen können.

Vorstellungsgespräch ist alleine Bewerberrunde ist mit mehreren anwärtern. da können dann auch kleine test oder team aufgaben auf dich zukommen.

bei einer bewerberrunde hast du eben viele bewerber im raum sitzen, die sich um eine stelle bewerben. bei einem vorstellungsgespräch bist du allein dort