Gibt es einen Unterschied zwischen Blaufuchs und Polarfuchs oder sind das nur zwei verschiedene Namen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist glaube ich dasselbe

Als Blaufuchsfell wird das Fell des Polarfuchses (im Farbschlag Blaufuchs) bezeichnet. Der andere der beiden zoologischen Farbschläge wird Weißfuchs genannt, dessen Fell (das Polarfuchsfell), ebenfalls eine Pelz-Handelsware darstellt.

Blaufuchsfell - Wikipedia

Mamue1968  11.03.2023, 13:57

Welche Farbe hat ein Polarfuchs?

Das Sommer- und Winterfell des Polarfuchses

Im Sommer haben beide einen grau-braunen Pelz. Der weiße Polarfuchs hat dann weiße Schattierungen im Fell an Bauch, Hals und Gesicht, während der blaue Polarfuchs die gleiche braune Fellfarbe über den ganzen Körper trägt.

Der Polarfuchs – Ein Fuchs mit blauem und weißem Fell