Wie kann ich mich bei Microsoft Teams immer als Online azeigen?

3 Antworten

Ja gibt es einfach bei Status wo du auch dein Profilbild siehst auf Verfügbar umstellen ich denke das klappt.

Ich habe von März bis Juni Homelearning mit teams betrieben

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

zoitl
Beitragsersteller

ja ok. Aber das ist so bald ich meinen Pc starte sowiso immer der Fall. Aber wenn ich ca 10min meine Maus nicht bewege stellt es sich automatisch auf abwesend um..

Lass mich raten: du benutzt es bei der Arbeit und willst nicht das man merkt wenn du mal länger nicht am Platz bist? ;)

Falls du eine optische Maus benutzt und eine analoge Uhr mit Sekundenzeiger hast, kannst du die Maus einfach auf die Uhr setzen. Der Laser der Maus erkennt dann das Ticken vom Sekundenzeiger als Bewegung und fällt nicht mehr in den Stand-by-Modus :D

zoitl
Beitragsersteller

hört sich gut an. Aber wie genau funktioniert das jetzt? bin nicht so gut im sachen technik.

Noobig  28.09.2020, 07:26
Falls du eine optische Maus benutzt und eine analoge Uhr mit Sekundenzeiger hast, kannst du die Maus einfach auf die Uhr setzen. Der Laser der Maus erkennt dann das Ticken vom Sekundenzeiger als Bewegung und fällt nicht mehr in den Stand-by-Modus :D

Oder gleich einen Autoklicker benutzen, der in Minecraft gerne benutzt wird.