Gibt es einen Trick das der Topf wen gefrorener Spinat drin ist nicht anbrennt unten am Boden?

6 Antworten

Ein kleines bischen Wasser mit in den Topf geben, auf kleinster Stufe mit Deckel erwärmen und immer wieder durchrühren.

  • Spinat an- oder auftauen lassen
  • etwas Wasser mit in den Topf geben
  • mit niedriger Stufe kochen lassen
  • Deckel auf dem Topf lassen
  • ständig umrühren

Grossen Topf mit Wasser füllen, kleineren Topf da reinhaengen (an den Henkeln), gefrorenen Spinat rein und Deckel drauf, Herd anstellen.

Den Spinat in eine Mikrowelle geben geht schneller und es brennt nichts an.

Ansonsten etwas Wasser in den Topf.

Das passiert nur, wenn Du eine zu hohe atemperatur wählst und kein Wasser zufügst.