Gibt es einen Namen für dieses Schnittmuster (Oversize Hoodie)?

1 Antwort

Der Hoodie in deinem Link sieht aber auch eher " kastig " aus , aber zu deiner Frage :

Generell könnte man jedwede Schnittform in Richtung Taille nach Wunsch enger nähen . Das ist für einen geübten Änderungsschneider das geringste Problem .

TOHeadshottt
Beitragsersteller

Also such ich mir einen möglichst weiten Hoodie, der dann umgenäht wird? Wissen Sie, was das in der Regel kostet? LG

Dirndlschneider  07.01.2022, 23:09
@TOHeadshottt

Nicht gerade " möglichst weit".....was ich damit sagen will - du suchst dir ein Modell , das um die Schultern passt und im Material genau deinen Vorstellungen entspricht . Die Form von den Achseln abwärts kann man dann bis zu einem gewissen Grad anpassen .

Btw - hier duzt man sich ... 😅👋

Beim Preis bin ich überfragt , aber die Welt kostet das nicht . Das sind 2 Nähte und die Anpassung des Bündchens .

Falls du eine gute Änderei kennst , frag doch einfach unverbindlich oder lass dir ein vorhandenes Stück anpassen .