Lehrer verbietet oversize Clo. Ist das rechtens?

3 Antworten

An den kaufmännischen Schulen gibt es zu weilen sehr strenge Kleidungsvorschriften und auch an kirchlischen Schulen etc. kann das duchaus der Fall sein.

Das kommt auf die Hausordnung an. Verstößt die Kleidung dagegen, kann es durchaus Gespräche zwischen Schüler, Lehrer und ggf. Eltern geben. Erfolgt keine Einsicht, kommt die Schulleitung dazu.

Wobei ich die Klamotten auf den Bildern nicht als problematisch empfinde.

Nein…

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Abitur 2016