Gibt es einen KLEINEN Audio-Verstärker mit Mikrofon-Eingang und Kopfhörer-Ausgang?

1 Antwort

Selbstverständlich gibt es auch solche Pre-Amps, die mit Batterie funktionieren.

Hilfreich wäre, wenn Du erklärtest, was Deine Aufgabenstellung wäre.

Holzbiene2024
Beitragsersteller

Aufgabenstellung: Kleine Band macht akustische Musik, also ohne Strom.

Aaaaber da gibt's zwei, drei Stücke mit Pfeifen, also Lippen. Das klingt sehr dünn.

Auftritte gerne in Pflegeheimen, auch mal auf der Terrasse. Wir wollen da keine Kabeltrommel oder andere Stolperdrähte weder mitschleppen noch verlegen.

Mikro ist da, UHF-Funkstrecke des Signals und ein aktiver kleiner Bluetooth-Lautsprecher, der auch einen 3,5 mm Eingang hat für Ohrhörer-Signal.

Alles soweit angeschlossen, aber das Mikrofon-Signal ist zu schwach, man muss mit dem Ohr am Lautsprecher kleben.

Nun möchte ich den Stöpsel wieder aus dem Lautsprecher ziehen und eine Streichholzschachtel dazwischen setzen, die das Mikro-Signal zum Ohrhörer-Signal macht.

Holzbiene2024
Beitragsersteller
@hoermirzu

Hatte gestern mit Thomann telefoniert, allerdings dachte ich, ich könnte einen Bluetooth-Sender an das Mikrofon anstecken (so wie den UHF-Sender). Das kennen die nicht, haben mir empfohlen, eine Mail mit der Beschreibung des Problems zu schicken. Die habe ich ja nun dank deiner Rückfrage.