Gibt es einen Hausdesigner?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kannst du nicht mit deiner Ausbildung die Fachhochschulreife erwerben? Ich kenn ein paar Azubis die das machen um anschließend Architektur studieren zu können.

Zum Studium selbst kann ich Architektur-studieren.info empfehlen. Kennst du wahrscheinlich schon. Die haben einen tollen Studienführer.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Misscerebro
Beitragsersteller

Danke das hilft mir echt weiter. Ich muss mich mal schlau machen ob ich mit meinem Abschluss studieren kann. Aber wenn könnte ich nur auf eine Hochschule und ich dachte immer Architektur kann man nur auf einer Uni lernen?

ArchitektinA  03.01.2021, 13:50
@Misscerebro

Genau. Du kannst Architektur auch an einer Fachhochschule studieren. Lies mal deren Studienführer, der erklärt sowas auch genauer und richtig gut verständlich wie ich finde.

Es gibt den Raumgestalter als beruf ! Aber das ist nur die Inneneinrichtung!

Dafür musst du nicht studieren aber so kannst du keine Häuser nach deinen Vorstellungen bauen !

Es gab mal eine Aufgabe für Studenten die ein haus mit technischen Sachen Einrichten sollten das Problem wäre gewesen die Einrichtungen usw hätte 1 Million gekostet!

Aber Als Architekt könntest du ja auch Häuser bzw wohnungen entwickelt die sich an dem Alter anpassen den im Alter kann man sich schlechter bewegen und dan zb eine dusche zu haben wo man reinlaufen kann ohne das man so hoch steigen muss wäre schon ein Vorteil!

Oder Aus Recyling material sind!

Raumausstatter ist eine 3-jährige Ausbildung.

Du kannst auf eine schule für raumausstattung gehen. Daiert bei uns jedoch 5 jahre ist aber ne mega gute ausbildung.