Gibt es einen Grund, weshalb so wenig große Filme im Kino laufen in letzter Zeit?

1 Antwort

Vor einigen Monaten war in den USA der Streik der Autoren und danach der Streik der Schauspieler. Diese beiden Phasen zogen sich ebenso über mehrere Monate bis es eine Einigung mit den Studios gab.

Während Autoren streiken kann natürlich nichts neues erzeugt werden und wenn die Schauspieler streiken liegen auch bereits fertige Drehbücher in der Mottenkiste, da sie niemand spielt. Dieses Loch trifft natürlich auf die Kinos.

Allerdings, aktuell läuft Dune 2 (auch wenn ich den nicht mag, das ist ein Blockbuster), Kung Fu Panda 4 kommt bald rein, Ghostbusters Frozen Empire, der neue Planet der Affen, Godzilla gegen Kong, usw. es ist nicht so eine Masse, aber die Auswahl ist nicht schlecht.