Gibt es einen Fachbegriff für süße fiktionale minimalistische Charakter aus Japan? Wie Rilakkuma?

Gerade die minimalen Figuren finden ja in animierten Handlungen Verwendung in den Messengern

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Der Fachbegriff für süße, fiktionale, minimalistische Charaktere aus Japan ist "Kawaii-Charaktere". Rilakkuma ist ein Beispiel für einen Kawaii-Charakter. Es gibt viele Designer und Künstler, die sich auf die Schaffung von Kawaii-Charakteren spezialisiert haben. Einige bekannte Namen sind San-X, Tarako, Kamio Japan und Q-lia. Sie können auch Bücher oder Online-Ressourcen finden, die sich mit der Schaffung von Kawaii-Charakteren beschäftigen und Anleitungen und Inspirationen für die Gestaltung von eigenen Figuren bieten.