Gibt es einen Eilantrag für Arbeitslosengeld?

2 Antworten

Habe ich bisher noch nicht gehört, wenn ein Anspruch bestehen sollte, wäre unter Umständen ein Vorschuss möglich.

Wenn der Antrag inkl.entsprechender Nachweise vollständig war, solltest Du mit einer Bearbeitungszeit von min. 2 Wochen rechnen.

Wann hast Du den Antrag denn gestellt und war er vollständig, ab wann bist Du denn arbeitslos ?

Leistungen werden rückwirkend für den Monat Ende des Monats gezahlt, wenn es sich um laufende Leistungen handelt.

Eine evtl.zustehende Nachzahlung wird nach Bearbeitung und Bewilligung des Antrags zeitnah zur Anweisung gebracht und kann dann natürlich auch früher auf dem Konto sein.

So etwas ist mir nicht bekannt.

Du kannst höchtens einen Vorschuß auf zu erwartenden Leistungen beantragen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich war selber schon arbeitslos.