Gibt es einen besseren Weg an PC Teile zu kommen?
Ich plane einen eigenen PC zu bauen, aber auf Amazon haben alle Teile einen viel zu hohen Versandspreis. Manchmal sogar mehr als das Teil selbst. Ich vermute, dass das der Fall ist, weil alles in USA produziert wird. Gibt es einen anderen Weg an PC Teile zu kommen, ohne mehr Versand zu bezahlen als für den PC?
Gibt es in Deutschland irgendwelche gute Läden, wo PC Teile verkauft werden, wie in den USA zbs Walmart?
10 Antworten
Amazon ist der vermutlich schlechteste Ort um PC Komponenten zu kaufen! Zwar hat Amazon alles, allerdings sind die Preise vergleichsweise höher als wo anders!
Ich vermute, dass das der Fall ist, weil alles in USA produziert wird
Nein so gut wie alle PC Teile werden in China oder in Taiwan hergestellt!
Gibt es einen anderen Weg an PC Teile zu kommen, ohne mehr Versand zu bezahlen als für den PC?
Mindfactory, Caseking, Alternate oder Cyberport sind hervorragende Anlaufstellen um an PC Teile zu kommen. Mindfactory ist allerdings der günstigste Anbieter. Die anderen sind zwar auch gut und zuverlässig, allerdings teurer als Mindfactory, dennoch günstiger als vieles auf Amazon!
Bist wohl auf Amazon.com anstatt Amazon.de. Schau mal nach ob die von Deutschland aus versenden, ansonsten ist es meistens falsch einstellt.
Zudem ist es meistens ratsam PC-Teile nocht auf Amazon zu bestellen, weil da gerne mal der Verkäufer einen Aufpreis draufschlägt. Schau dich lieber mal bei Mindfactory, Alternate, usw. um und schau, ob es dort billiger ist.
Zudem ist Amazon auch ein Marktplatz, demnach kann auch einer ein Produkt aus Amerika verkaufen, wohingegen ein anderer in Deutschland verkauft.
Hallo SkyKingPX,
Die Teile werden nicht in den USA gebaut.
Amazon ist kein PC-Shop, deshalb istd a alles so teuer.
Für solche Zwecke ist Mindfactory mein erster Ansprechpartner, Caseking ist auch ganz gut, wenn auch oft teurer.
Ansonsten über Geizhals vergleichen.
Bei Mindfactory ist der Versand bei Bestellungen nachts gratis.
Physische Geschäfte würden mir Conrad und die bekannten wie Saturn und Mediamarkt einfallen.
Letztere sind aber sauteuer und haben oft keine aktuellen Teile.
LG KTM
Da würd ich tatsächlich Mindfactory in den engeren Kreis nehmen.
Wer einen PC für über 1.000 € kauft, dem sind die Versandkosten von 9 € eh egal.
Naja in dem Fall darfst du selbst ja sowieso nicht bestellen. Deine Eltern könnten das aber übernehmen.
Ne, alles gut! Find ich super, wenn du alle nötigen Infos gleich dazuschreibst :)
Ich glaube 10€ Versandskosten für alles ist besser als 200€ für jedes Teil, danke!
ja, gibt es in jeder Stadt. In Hamburg würde ich beispielsweise zu BWZ gehen.
Du kannst es auch bei Computerversendern wie Mindfactory oder Computeruniverse oder so versuchen.
Vergleich einfach mal die Preise.
Kannst auch mal auf seiten wie mindfactory,NBB und alternate schauen
Bei Mediamarkt oder saturn kannst du teile finden (cpu,gpu,ram, Festplatten)
Ansonsten gibt es natürlich pc läden aber nach meinen Erfahrungen sind diese teurer
Aber auch erst ab einem Mindestbestellwert von 150 €.