Gibt es einen Beruf, der sich nur mit dem Zusammenbau von Computer beschäftigt?

3 Antworten

Von Experte notting bestätigt

Systemintegrator.

Der Beruf ist aber extrem vielfältig. Also immer genau die Jobbeschreibung lesen. Meistens geht es nicht ausschließlich darum sondern auch um Support oder Netzwerk.

Ich würde aber auch nicht nur ausschließlich PCs zusammen bauen. Da verdienst du nicht viel Geld und es ist immer das gleiche. Glaub mir, dass kann langweilig werden. Du baust ja nicht immer 5000€ PCs sondern hauptsächlich immer die gleichen 1000-1500€ Budget PCs.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – FISI Tägliche PC-Probleme, Ausbilder, 1st Level Supervisor

Ja. Fachinformatiker.

oder Feinmechaniker in PC Fabrik

IceT1701  26.06.2024, 09:24

Also der Fachinformatiker kann sowas normaler Weise, aber das macht in der Regel fast nichts bis sogar gar nichts seines Berufsfelds aus.