gibt es eine vereinfachte Formel um eine mehrstellige Zahl solange zu reduzieren bis zu einer einstelligen Zahl?

1 Antwort

Ggf eine Formel für die Quersumme schachteln, so dass sie bei <10 aufhört.
Sofern deine Startzahlen eine bestimmte Größe nicht überschreiten könnten dies Abhilfe leisten.
Excel-Tipp: Quersumme einer Zahl mit Excel berechnen (business-wissen.de)

Ansonsten hilft nur eine VBA Funktion, die dies ebenfalls könnte.