Gibt es eine Tageszähler Mod für Fabric?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
  1. Day Counter Mod:
  • Diese Mod zeigt dir permanent oder auf Abruf die aktuellen ingametage an. Es gibt Einstellungen, um die Anzeige anzupassen
  • Die Mod ist für Fabric verfügbar und sollte gut mit Version 1.20.1 kompatibel sein.
  1. MiniHUD (ein Teil von MasaMods):
  • Diese Mod bietet viele HUD-Anpassungen, darunter auch eine Tageszähler-Anzeige. Du kannst den Zähler so konfigurieren, dass er permanent eingeblendet wird oder nur auf Tastendruck sichtbar ist.
  1. Fabricskyboxes (mit der Erweiterung "SkyDayCounter"):
  • Diese Mod fügt ebenfalls eine Tagesanzeige hinzu und bietet zusätzliche grafische Anpassungen. Sie ist etwas komplexer, da sie sich mehr auf das grafische HUD konzentriert, könnte aber für deine Bedürfnisse passen.

Du findest diese Mods auf Plattformen wie CurseForge oder Modrinth. Achte darauf, dass sie für Fabric und deine Version (1.20.1) entwickelt wurden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Spiele seit mehr als 10 Jahren Aktiv Minecraft

Vampirbraut2109
Beitragsersteller

Vielen Dank, ich habe mich letztendlich für MiniHUD entschieden und bin sehr zufrieden damit :)

DerXEVEX  12.09.2024, 07:54
@Vampirbraut2109

perfekt. freut mich wenn ich weiterhelfen konnte. Danke für die hilfreichste Antwort

Da Minecraft diese Funktion schon selbst hat wirds da wohl keine Mods für geben. Ingame kannst du einfach in deine Statistik gehen, da wird dir auch angezeigt wieviel Zeit du in der jeweiligen Welt oder dem Server hast.

Vampirbraut2109
Beitragsersteller

Das weiß ich, aber ich suche nach einer Möglichkeit, den Tageszähler permanent während des Spieles anzuzeigen. Wie beispielsweise Xaero's Minimap, nur mit dem Tageszähler, statt einer Karte.