Gibt es eine Online KI, welche den Inhalt von Youtube Videos zusammenfassen kann?

3 Antworten

Kann ich mir nicht vorstellen...

Gegenwärtig gibt es nichts (außer dem menschlichen Gehirn) dass eine Abfolge von Bildern auf ihren Inhalt und kausale Zusammenhänge analysieren und diese wiedergeben könnte.

"KI"s können gegenwärtig einzeln Bilder oder Teile davon mit Trainingsdaten vergleichen und auf Grund der Vergleichsergebnisse damit verknüpfte "Beschreibungen" liefern.

Inzwischen gibt es Methoden durch eine Art "unsichtbares Rauschen" Bilder für KIs unauswertbar zu machen.

Komprimiertes Video enthält immer Artefakte und Rauschen beim abspielen ignoriert unser Auge derartige "Kompressionsfehler" . Bei einer heutigen (Bilderkennungs)KI dürfte es jedoch zu Fehlinterpretationen kommen.

Zudem kann keine aktuelle KI Veränderungen in einer Bildfolge mit menschlich beschreibbaren Handlungen verknüpfen. Bestenfalls würdest Du eine Beschreibung erhalten, das sich innerhalb von 10 Bildern ein Bildteil um 100 Pixel nach rechts bewegt.

Die aktuellen KI könnten aber nicht feststellen das sich der gleiche Vogel in der Bildfläche bewegt, geschweige diesen Vorgang als "fliegen" zuordnen

Eine KI weiß nicht was Fliegen als visueller Eindruck bedeutet.

Eine KI kann Dir wörtlich definieren was fliegen ist, weiß jedoch nicht, wie fliegen aussieht aussieht.

Ergo kann keine KI etwas komplexes wie einen Handlungsablauf in einem Video beschreiben.

Ja gibt es, müsste ich raussuchen weiß nicht wie lange das dauert.
Schau mal bei Mr.Tech auf TikTok