Gibt es eine Möglichkeit sich an einen Filmriss zu erinnern... ich würde nämlich gerne wissen, was in einem gewissen Zeitraum passiert ist :)?

2 Antworten

Ein Filmriss ist eine Bewusstseinsstörung, wo aufgrund von Alkoholvergiftung der Übergang vom Kurzzeit- ins Langzeitgedächtnis nicht funktioniert.

Die üblichen Tricks bei Amnesie (Gedächtnisverlust), z.B. das Aufsuchen der Orte, an denen man sich aufgehalten hat, haben nur eine geringe Aussicht auf Erfolg (im Gegensatz zu noch vorhandenen, aber aufgrund von Gehirnschäden nicht mehr abrufbaren Erinnerungen).
Dazu kommt, dass man als Mensch schnell Situationen rekonstruiert und als tatsächlich erlebt abspeichert, man also zwar eine Erinnerung findet, die aber nicht der Wirklichkeit entsprechen muss (sehr typisches Phänomen bei Zeugen, die sich an Sachen erinnern, die nicht passiert sein können).
Da hilft in Zukunft nur das Vermeiden von Filmrissen durch entsprechend zurückhaltenden Konsum.

Hi, soweit ich weiß ist das nur via Tiefenhypnose möglich, dazu brauchst du aber einen Experten, es gibt leider zu viele Laien auf diesem Gebiet die einfach nur schnell Geld machen wollen und keine Ahnung haben!