Gibt es eine Möglichkeit nach Heizkörperabbau die Rohre zu kürzen ohne das Wasser abzulassen. ?

2 Antworten

Hallo PeBeSam,

ich denke, es ist einfacher, die Küchenplanung ein wenig anzupassen. Entweder verbaust du hier einen Unterschrank mit einer 50er Tiefe oder du schneidest den Schrank entsprechend an den Rohren aus. Wenn die Rohre eine Höhe von 12 cm haben, sollten sie bei den meisten Küchenherstellern sowieso noch im Sockelbereich verlaufen und da muss dann der Monteur maximal einen Sockelfuß versetzen, falls die Rohre gerade in diesem Bereich aus der Wand heraus kommen.
Ich hoffe, du kannst das Problem so lösen.
Viele Grüße

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Arbeite seit 35 J. im Bereich Küchenplanung und Montage

Also abschneiden unter druck geht wahrscheinlich nicht. Vielleicht eine hochkomplexe industrielle lösung.

Ihr habt einen verteiler, meist im keller. Den zu und rücklauf von dir/euch abdrehen, ablassen, schneiden, pfropfen, befüllen und entlüften