Gibt es eine möglichkeit bei den romas akzeptiert zu werden da mein freund ein roma ist?

9 Antworten

Nein ich sage nicht das er sich entscheiden muss sondern er selbst da er weiß das seine eltern das nicht akzeptieren würden was ich schade finde weil wir sind doch eigentlich alle menschen :/ und er sagt zu mir als nächstes jahr da er für seine familie mit 18 jahren fast wie ein 30 jähriger mann ist un das sehr wichtig ist das er früh heiratet

und das mit jungfrau sein habe ich auch gehört aber ich bin ja araberin und kenne es ja von mir selbst aber mein freund meinte zu mir selbst wenn ich jungfrau wäre wäre das seiner familie egal da ich keine zigeunerin bin sie hätten auch nichts gegen mich sondern gegen ihn da er sich eine von denen ausgesucht hat :/ und ja habe halt angst das ich ihn so sehr liebe und er kommt ja ich entscheide mich für meine eltern was total schlimm für mich wäre und denke auch für ihn :/

Es wäre fast schon Pflicht als jungfrau in die Ehe zu gehen. Ich kenne das ja so, dass bei der Hochzeitsnacht das Paar auf einem weißen Lacken Sex hat und wenn es blutig ist wird es derfFamilie gezeigt. Denke mal das ist das einzig wichtige bei einer Ehe mit einem Roma.

Aus welchem Land ist er und welche Religionzugehörigkeit hat er? Weißt du zufällig auch zu welcher Romagruppe er gehört?

yesmina1996
Beitragsersteller

Er kommt aus serbien und ist orthodoxe und zu welcher roma art weiß ich leider nicht

Kratos  01.08.2013, 10:52
@yesmina1996

Okay. Hmm also ich verstehe das nicht, dass die da nicht so offen gegenüber einer Gadji (Nichtromni) sind. Egal ob früher oder heutzutage, es gab schon immer Mischbeziehungen, sonst gäbe es z.B. die Millionen von "helleren" Roma ja nicht. Ich finde dass die übelst übertreiben, das sage ich als Rom. Viele machen das so, dass sie einfach "heiraten"(also für eine Zeit durchbrennen) und die Familie wird das schon akzeptieren, spätestens wenn ein Kind unterwegs ist. Wenn er dich wirklich liebt, wären ihm die Konsequenzen egal.

yesmina1996
Beitragsersteller
@Kratos

Naja sie können es nicht akzeptieren sie sind auch voll auf dem tripp ihn zu verheiraten wird auch nicht mehr lange dauern haben ihn jetzt genommen und sind nach italien gezogen damit er dort eine kennenlernt....... :( Ich weiß nimmer weiter

Warum nächstes Jahr? Endet da die Probezeit oder wieso gibt es diese Frist?

yesmina1996
Beitragsersteller

Nein :D in dem alter 18 ,19 wird es zeit zu heiraten bei denen wenn nicht sogar früher

benjiman  21.07.2013, 16:21
@yesmina1996

Und das ist ihm nicht schon vorher in den Sinn gekommen? Er hat sich ja schon entschieden, mit dir eine Beziehung zu führen; im gleichen Moment hätte er doch auch schon an dieses "Problem" denken sollen. Meinst du nicht? Weiß seine Familie von euch beiden? Bist du da irgendwie so ein bisschen in die Familie eingebunden?

yesmina1996
Beitragsersteller
@benjiman

Jaa er hat mir das alles schon sehr früh gesagt und irgendwie muss ich mir darüber gedanken machen... Nein seine familie weiß davon nichts sie würden es erst garnicht akzeptieren :/ ich weiß halt nicht ob das was bringt wenn man aber mal mit denen eltern mal redet oder so ich weiß es nicht aber sie sind halt sehr streng :/

Hallo,

du liebst ihn, er dich. Das ist Fakt.

Er ist ein Roma. Er wird zu einer Entscheidung gezwungen, was ich sehr hart finde. Sehr sogar. Aber scheinbar ist das bei den Romas so.

Pass gut auf. Du versuchst nun in die Gesellschaft hineinzukommen und bist bereit dich zu verdrehen, obgleich dir seine Familie eine derartige Option nicht angeboten hat. das kann nach hinten losgehen.

Es ist nicht leicht für deinen Freund, aber wahrscheinlich muss er sich entscheiden. Hast du all die Ausmaße im Blick, was passiert, wenn du dich einer neuen gesellschaftsform anschliesst?

Liebe Grüße

yesmina1996
Beitragsersteller

Ja finde die entscheidung auch schwer und würde sowas auch nie meinen kinder antun ich denke auch dem seinen eltern wäre das egal ob ich mich anpassen würde es muss eine von denen sein aus welchem grund auch immer

Ich habe keine ahnung wie sowas ist wenn man sich einer neuen gesselschaft anschließt aber eins ist sicher meinen eltern würde das auch nicht passen wenn ich das machen würde :/

Liebe Grüße :)

schmetterlilie  21.07.2013, 16:48
@yesmina1996

Ja, das wäre meine nächste Frage gewesen...

In einer Antwort stand, dass dein freund sich entscheiden muss- und ich denke das ebenfalls.

Er steht vor der Entscheidung und muss sie treffen. So schwer es für ihn sein wird- aber, besser, als ewiges umhergetruckse.

Grüße zurück (und Mitgefühl für dich)