Gibt es eine Krankheit namens filmsucht?

5 Antworten

Sucht ist eine Krankheit, Suchtverhalten krankheitswertig. Süchtig kann man nach fast allem werden. Filmsucht als solche ist als Diagnose nicht anerkannt, Du hast also recht. Gruß, q.

Aber auf den glorreichen Gedanken, mal bei Google danach zu suchen, seid ihr nicht gekommen, oder?

.

Google sagt dazu nichts, also ist es offiziell keine Krankheit. Wie mein Vorredner schon sagte, kann man aber nach allem süchtig werden, also wäre es idiotisch alles, was süchtig macht, irgendwo aufzuzählen.

Hallo,

Also ich bin sehr sicher, dass es eine Filmsucht gibt da ich selber diese "Krankheit" habe. Es nennt sich substanzunabhängige Sucht und darunter zählen auch Computerspielesucht, Glücksspiel, Pornosucht und Soziale Medien Sucht. Wenn du mehr darüber lesen willst oder nicht genau verstehst wieso es eine Sucht ist, gibt es die Website: www.thehiddendrug.de dort wird es erklärt.

es gibt echt jede sucht es gibt einkaufsucht drogensucht computersucht und warscheinlich auch film/fernsehersucht muss deiner freundin recht geben tut mir leid :D

Auf unserer Welt gibts doch alles. Es gibt sogar die Angst, von einer Ente angesehen zu werden