Gibt es eine Internetseite wo man Studien finden kann also extra für Studien von dingen?

1 Antwort

Warum geht es genau? Es gibt sehr sehr viele Studien und die Interpretation der Ergebnisse ist schwierig. Eine einzelne Studie z.B. über ein Medikament, das im Reagenzglas prima gegen einen bestimmten Erreger wirkt, sagt überhaupt nichts dazu, ob das auch beim Menschen positive Effekte hat.

Du findest im Netz Studien darüber, dass die Erde flach ist. Das sind dann aber noch lange keine "Fakten". Darum ist es sinnvoller, Peer-Review Studien zu suchen, die in Fachmagazinen veröffentlicht worden sind und ausgiebig diskutiert wurden.