Gibt es eine Internetseite, um seine Träume finanziell erfüllen zu können durch andere?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf https://www.gofundme.com/de-de kann man Spendenkampagnen für alles, was einem in den Sinn kommt, starten. Da haben die Leute mit den eigenartigsten Sachen Erfolg, auch so etwas. Musst Dich halt nur gut verkaufen.

Von Experte upbrunce bestätigt
Gibt es eine Internetseite, um seine Träume finanziell erfüllen zu können

https://www.arbeitsagentur.de/

Ich würde gerne ein richtiges Instrument haben

Dann such dir einen (Neben-)job und spare. Wenn es nicht gerade ein Steinway sein muss, solltest du nach einigen Monaten genügend Geld zusammenhaben für ein Instrument. Gebrauchte Klaviere gibt es schon für wenige hundert Euro.

Früher gab es ja Mäzen und Gönner, die sowas Komponisten ermöglichen konnten oder Künstlern

Gibt es heute auch noch. Aber die wenden sich an Msuikhochschulen und Konservatorien und verschenken ihr Geld nicht einfach an Leuter "die auch mal ein Instrument wollen".

Alex

Wenn dann werden echte Talente gefördert. Nur ein Instrument besitzen zu willen ist weit weg davon.