Gibt es eine FSK Freigabe ab 6 für die Spiderman Filme mit Tobey Maguire?

2 Antworten

Nein. Aber man darf ab dem Alter von sechs Jahren, Filme mit einer FSK-Freigabe von 12 Jahren im Kino schauen, wenn ein Elternteil oder eine erziehungsberechtigte Person dabei ist.

Die Altersbeschränkungen gelten grundsätzlich auch, wenn Eltern oder Erziehungsbeauftragte Minderjährige begleiten. Eine Ausnahme ist, wenn Kinder zwischen sechs und zwölf Jahren in Begleitung ihrer Eltern, anderer personensorgeberechtigter oder erziehungsbeauftragter Personen in einen Film gehen, der mit „Freigegeben ab zwölf Jahren“ gekennzeichnet ist.

Wie es in den privaten vier Wänden gehandhabt wird, ist natürlich Sache der Erziehungsberechtigten!

Dann wird das wohl erst in 6 Jahren was =)

HandyFreaker
Beitragsersteller

:-(