Gibt es eine App wo man Regen in einem Video reineditieren kann?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Moin!

Prinzipiell ist es - relativ - einfach möglich in ein Video Regen zu editieren, aber irgendwelche billigen Handy-Apps kannst du hier vergessen.

Damit das realistisch aussieht, brauchst du schon ein vernünftiges Programm, das eine Partikelengine mitbringt. Das sind vorrangig 3D - Programme (Blender, C4D, 3DS Max...) und (Video-)Compositingprogramme (z.B. After Effects oder Hitfilm Pro)

Diese Programme sind aber alle sehr teuer und haben relativ heftige Lernkurven.

Eventuell kann man sich sowas mit der kostenlosen Version von Particle Illusion als Overlay erstellen und das dann über das Video legen. Aber auch da hast du mindestens mehrere Wochen Einarbeitung bis du damit klar kommst und einen Videoeditor, wie beispielsweise Shotcut (kostenlos für PC), mit dem du das Ganze nachher zusammenfügst, brauchst du auch.

Könnte dir das eventuell erstellen... bei Interesse Comment da lassen.

greez

C.W.

Nein, aber mit After Effects geht das unglaublich einfach.

Ist möglicherweise aber etwas zu übetrieben, wenn ihr nur nen kleinen Handyfilm bearbeiten wollt.