Gibt es eine App mit der man Sprachnachrichten zusammenstellen / zusammenfügen kann?
Ich muss für die Universität eine Präsentation erstellen und diese mit einer Audiospur begleiten.
Eine Folie die ich vortragen soll, dauert ca 5 Minuten und besteht aus 5 verschiedenen Punkten. Besteht die Möglichkeit, dass man 5x eine Audiospur aufnimmt und die dann zusammen zu einer Audiospur ändern kann? Falls ja wie heißt die App?
Beispiel
Thema A 1Min
Thema B 1 Min
Thema C 1 Min
Thema D 1 Min
Thema E 1 Min
Dann will ich die zusammen zu einer großen 5 Minuten Audiospur (A, B, C, D, E) ändern. Ich will nicht direkt 5 Minuten aufnehmen, da es seien kann das ich mich verspreche und nicht möchte, dass ich komplett wieder alles neu aufnehmen muss.
Lieben Dank und bleibt gesund
4 Antworten
Ich benutze dazu Musik-Editor
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.binghuo.audioeditor.mp3editor.musiceditor
Ich benutze für so was immer die App "Video konvertieren zu MP3", da kann man dann einfach Audiospuren zusammenschneiden. Bei manchen Smartphoneherstellern ist sowas aber auch schon in die Software integriert.
Bestimmt, etwas umständlicher: Du machst ein Video (Blackscreen oder so) wo du die Audiodateien einfügst, schneidest alles mögliche, dann konvertierst du es zu mp3 und du hast es.
iMovie sollte gehen