gibt es ein wachstumsmittel?

7 Antworten

Hallo! Nein, das gibt es nicht. Sorgen sind auch unnötig. Es gibt sogar welche die waren mit 12 die kleinsten und mit 15 die größten aus der Klasse . Wie groß sind Denn Eltern und Großeltern? An deren Genetik orientiert sich das. Und man wächst in Schüben. Wann diese eintreten ist individuell verschieden und hängt auch wieder von genetischen Faktoren ab. Wachsen kannst Du auch noch viele Jahre. Erst mit 20 oder 21 verknöchern die Wachstumsfugen ( Epiphysenfugen). Noch viel Zeit.

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Wachstumsmittel zur Zeit des Wachstums sind Schwachsinn. Wenn du mit 20 noch so klein bist, dann kannst du anfangen, aber wenn du das jetzt tust wirst du (fast) gar nicht mehr ohne Mittel wachsen. Lass es. Außerdem muss man gar nicht groß sein.

Du weißt, dass du noch wachst, wieso willst du dann noch größer werden?! Warte erstmal ab bis du 17/18 bist, oft wünscht man sich dann doch ein paar cm kleiner zu sein :)! Und wenn du da dann wirklich zu klein bist, gibt es "Wachstumsmittel" die aber nicht nur positive Auswirkungen haben!

Eigentlich müsstest du noch wachsen. Du bist wahrscheinlich ein Junge (Nickname). Die meisten Jungs wachsen mit 15-16. Also hast du noch genug Zeit. Wenn deine Eltern jedoch sehr klein sind, gibt es die Möglichkeit einen Arzt aufzusuchen der deinen Wachstum fördern könnte.

lineboy
Beitragsersteller

Nein ich bin ein Mädchen das ist von mein Bruder das Profil. Und wie ist das bei Mädchen

Zukunftt58  16.12.2013, 19:40
@lineboy

Oh ach so. Normalerweise mit 12-13-14. Also müsste es nicht mehr lange dauern. Wie groß bist du denn dass du dir so viel sorgen machst? Das kommt noch, also keine Panik :)

Gesunde Ernährung ... hilft zwar nicht arg viel aba trdsm ...