Gibt es ein Programm, in das man eine Audiodatei hochlädt, und die Klaviernoten dazu bekommt?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Jaein. Musst dich mit Hören rantasten. Du kanst Audioanalyzer benutzen. Die geben dir die Frequenzen und du kannst in einer Tabelle nachschauen, welcher Ton zu welcher Frequenz gehört und das hintereinander aufschreiben. Ich denke mal, dass ist zu kompliziert und zeitaufwendig und du suchst eher nach einem Programm, dass es schon in die Notensprache umwandelt mit Pausen und so. Davon kenne ich leider keins und würde es so eins geben, wäre es eigentlich weit verbreitet

Juleeey17
Beitragsersteller

Ja, suche ich schon, aber trotzdem vielen Dank!

Die meisten Notensatzprogramme wie Finale und Musescore erlauben Midi-Eingabe. Musst dann nur Melodie und Begleitung mit Metronom eingeben.

Juleeey17
Beitragsersteller

Vielen Dank!