Gibt es ein Programm das Texte bei einer Präsentation vorliest?

1 Antwort

Ja, sogar kostenlos. "Balabolka" heißt es, ein russisches Programm, das ich armen und sehbehinderten Rentnern empfehle, um sich Texte aus jedweder Anwendung vorlesen zu lassen.

Allerdings halte ich die Frauenstimme "Steffi" für die angenehmste und verständlichste. Und natürlich muss man Zugeständnisse bei der Betonung machen, es ist immerhin Freeware.

BaxxClick
Beitragsersteller

Wie kann man den Sprecher bekommen? Bei mir stehen nur 2 Sprecher zur Auswahl, und beide sind nicht "Steffi"

MfG
WireGo

Suedstadtindio  14.06.2017, 17:21
@BaxxClick

Google mal nach TTS (text-to-speech). Soweit ich auf die Schnelle feststellen konnte, wird Steffi auf legalen Seiten leider nicht mehr kostenlos angeboten. Es lassen sich aber "free voices" (auch auf Englisch) finden. Einfach mal selbst recherchieren

MK2007  14.06.2017, 19:10
@Suedstadtindio

Ich habe Balaboka Version 2.11.0.624. Unter Sprecher ist u.a. eine englische Stimme (USA) vorhanden.

BaxxClick
Beitragsersteller

kann dieses Programm auch Englisch?

Suedstadtindio  14.06.2017, 15:50
@BaxxClick

Nein, "Steffi" kann kein Englisch. Du müsstest Dir dann englische Stimmen herunterladen und installieren. Hab ich aber nie gebraucht oder probiert