Gibt es ein Land in das ihr schon immer einmal wolltet?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Ja, nämlich… 100%
Nein 0%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, nämlich…

Da gibt es ein paar:

  • Italien (war da schonmal, will aber wieder hin)
  • Irland (finde ich einfach spannend)
  • England (Muss einfach sein)
  • Griechenland (Ist schön und ich finde es iwi spannend)
  • Afrika irgendwo (ich weiss, ist ein Kontinent, aber ich will da auch hin, Leoparden sehen :D

EdithEsther
Fragesteller

Irland finde ich auch toll und Griechenland ist schon irgendwie spannend. Nach Afrika will ich auch mal gerne. Vielleicht nach Kongo.

testwiegehtdas  27.02.2024, 14:16

Irland würde ich dir im Frühjahr Richtung Anfang Sommer empfehlen, nicht so viele andere Touristen unterwegs da noch keine klassische Reisezeit und wahnsinnig intensives grün in der Natur.

Ja, nämlich…

Meine "Reise-To-Do-Liste" ist lang, mit einigen Ländern die ich noch nicht kenne und auch manchen, die ich gerne erneut besuchen möchte, weil es mir dort gut gefallen hat und ich nicht alles interessante gesehen habe.

In Japan habe ich beispielsweise den Großraum Tokio nich nicht gesehen. In den USA fehlen mir auch einige interessante Städte und Nationalparks.

Australien habe ich noch gar nicht gesehen, steht die nächsten Jahre aber mit einer Freundin an, die dort Familie hat. Ihr Mann reist nicht so gerne so weit und war schon dort, Überlegung war wenn ihr Kind etwas älter ist und sich daher an die Reise erinnern kann zusammen dort hin zu fliegen. So ist sie beim Flug mit ihm nicht alleine und hat eine helfende Hand, ihr Mann muss sich den Flug nicht erneut antun, ich kann dazu mit ihr ihre Familie als Reiseführer nutzen und an Stellen kommen die man sonst ggf. nicht gesehen hätte. Plan ist eine Woche lang zusammen sich Dinge zeigen zu lassen und wenn sie noch eine Woche bei der Familie bleibt in der Zeit alleine noch Dinge zu erkunden, die sie schon kennt oder nicht interessieren und dann wieder zusammen zurück zu fliegen. So hat sie genug Zeit mit der Familie, auch ohne mich als störende weitere Person, muss nicht alleine mit Kind fliegen und ich bekomme einen gratis Tourguide für die erste Zeit... Sie war schon zweimal dort, dass sie ihr immer eine Zeit lang was zeigen und dafür mit ihr rum reisen und danach noch etwas bei denen sind machen sie immer so. Da sie sich das nicht oft leisten kann, ist wie gesagt der Plan zu warten bis ihr Kind auch was davon hat und sich an die Reise später erinnern kann. Sie war aber total begeistert von der Idee und hat das schon mehrfach erneut angesprochen, dass das nicht nur so spontan dahin gesponnen war, sondern sie sich wirklich freuen würde falls das klappt. Falls das klappt, wäre es natürlch super, selbst wenn es noch zwei drei Jahre dauert.

Ja, nämlich…

England ( War ich schon öfters, lohnt sich aber immer wieder )

Estland ( Will ich unbedingt mal hin, finde das land i.wie spannend )

Irland ( Wäre auch mal sehr interessant zu bereisen )

USA ( Würde ich gerne mal hin )

testwiegehtdas  27.02.2024, 14:18

Irland würde ich dir im Frühjahr Richtung Anfang Sommer empfehlen, nicht so viele andere Touristen unterwegs da noch keine klassische Reisezeit und wahnsinnig intensives grün in der Natur.

Bei den USA stark abhängig wo genau, aber Städte solltest du im Hochsommer meiden. Dazu den Südosten wie Florida nicht im Herbst wenn Sturmsaison ist. Hurrikansaison ist dort offiziell von Juni bis November. Ansonsten: Die Nationalparks lohnen sich, gerade wenn man außerhalb der dortigen Ferienzeit reist.

Ja, nämlich…

Es gibt eine ganze Reihe Länder, in die ich schon immer mal wollte.

Das hier ist so meine Top 10 der Länder, in die ich gerne mal Reisen würde.

Bhutan
Myanmar (im Moment leider nicht)
Indonesien
Vietnam
Australien
Neuseeland
Japan
Peru
Ecuador

Argentinien

testwiegehtdas  27.02.2024, 14:20

Japan ist wirklich spannend, kulturell und auch die Natur. Taiwan könnte dann auch was für dich sein, dort können auch deutlich mehr Leute gut Englisch und sind ebenso hilfsbereit wie in Japan

Ja, nämlich…

- Jamaika, Port Royal

und alles was mit den Mayas zu tun hat