Gibt es ein deutsches Wort für YAMAKIRI-CHI, bzw. kann es jemand ins deutsche übersetzen?

4 Antworten

Ja das Wort ist mir noch aus der Schule präsent. Es ist einfach ein japanisches Verfahren zur Landgewinnung.

konstie
Beitragsersteller

und das hat keinen eigenen deutschen Begriff?

Mein japanisch ist zwar sehr schlecht bis nicht vorhanden, aber ich würde es so übersetzen:

yama=Berg ; kiri=schneiden

Also vermutlich etwas wie "den Berg schneiden" ,wenn man es wörtlich übersetzt. Eine richtige deutsche Entsprechung des Begriffs gibt es soweit ich weis nicht.