Gibt es ein Bild/Gemälde das Dich so berührte das Du weinen musstest?

VeNoM001  07.03.2023, 12:11

Wie heißt das Gemälde?

Baerchen7
Beitragsersteller

Es heißt" Das letzte Gebet"

2 Antworten

Hallo Baerchen7

Meinst du nicht das es sehr unchristluch ist den tot als das böse zu bezeichnen wo dort erst das Leben beginnen soll?

Oder des gottgeschaffenen und Adams benannten Löwens Ernährung gemäß Gottes Schöpfung als das böse zu bezeichnen?

Wo ist dort das böse?

(...)Und ob ich schon wanderte im finstern Tal fürchte ich kein Unglück denn du bist bei mir - dein Stecken und Stab trösten mich... Du bereitest vor mir einen Tisch im Angesicht MEINER Feinde, du salbest mein Haupt mit Öl und schenkest mir voll ein. GUTES UND BARMHERZIGKEIT werden mir folgen MEIN LEBEN LANG und ich werde bleiben im Hause des HERRN IMMERDA.

Was du dort siehst, ist bedingungsloses vertrauen in Gott in Gewissheit, das nichts im weltlichen deiner Ewigkeit etwas anhaben kann wenn Gott bei dir ist...

Nein, geweint habe ich noch nie von einem Gemälde - aber durchaus gibt es wundervolle Kunstwerke die meine Gefühle regen - dieses gehört jedoch nicht dazu....

LG,

Lacrimis

Baerchen7
Beitragsersteller

Nicht der Tod ist böse,aber der grauenhafte Tod durch Zerfleischtwerden von Raubtieren. Ich hörte auf You Tube mal den Bericht über einen Mann der von Grizzly Bären zerfleischt wurde...Böse sind die Menschen die Raubtiere auf wehrlose Menschen damals liessen!!

So gesehen schon.

Meistens aber kämpften diese Raubtiere gegen Tiergladiatoren. Gegen die ausgereife Waffentechnik der Tiergladiatoren hatten sie keine Chance. Sie waren durch Hunger und Gefangenahme sowie schon geschwächt es war sogar recht schwer die Tiere zu einem Angriff zu bewegen. Dennoch passierte es irgendwann. Die Tiere starben recht schnell und es mussten immer wieder neue geholt werden zb auch Bären oder Nashörner. Es war nicht ganz so wie in den ganzen Filmen. Aber natürlich gab es Verfolgung von Christen sowie auch heute leider immer noch Menschen verfolgt und getötet werden. Das war und ist nicht richtig.