Gibt es ein Beruf wo man viel sitzen kann ich bin jetzt nicht faul ich darf nicht mehr so viel stehen und laufen soll viel sitzen?

10 Antworten

Im Büro, im Reisebüro, im Callcenter, in der Kleinteilfertigung, im Supermarkt an der Kasse, Busfahrer, Taxifahrer, Brummifahrer, Informatiker, im IT-Bereich

Ich würde mich an Deiner Stelle mal beim Berufsinformationszentrum (BIZ) in Deiner Nähe nach einem persönlichen Beratungsgespräch erkundigen. Dort kann man anhand von Tests feststellen, wo Deine Interessen liegen, welche Arbeiten für Dich geeignet wären und was davon für Dich körperlich gesehen geeignet wäre. Da so ein BIZ meistens ans Arbeitsamt angegliedert ist, kann man auch direkt schauen, wo derzeit Jobs frei sind und wo Du Dich bewerben könntest.

Ich wünsche Dir alles Gute auf Deinem Weg und eine schöne Weihnachtszeit

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 5 med. Ausbildungen und 4 Semester Medizin, eig. Erfahrung

NickyLuca
Beitragsersteller

Danke werde ich mal machen

Bürojobs im Sekretariat oder in der Verpackungsindustrie ... es gibt auch seiten wo man sich für solche jobs bewerben kann da es ja für menschen mit behinderung nicht immer einfach ist etwas zu finden und auf solchen seiten eher etwas angeboten wird. da ich aber selbst noch keine erfahrung damit gemacht habe kann ich auf die schnelle auch nichts verlinken ... müsste also selbst suchen.

ich wünsche dir viel glück.

NickyLuca
Beitragsersteller

Dankeschön

Im öffentlichen Dienst gibt es unzählige Verwaltungsbereiche mit überwiegend sitzenden Tätigkeiten.

Spontan fällt mir das Finanzamt, die Stadtverwaltung, das Landratsamt etc. ein.

Berufsbezeichnung wäre Verwaltungsangestellte bzw. entsprechend bei Verbeamtung eine Bezeichnung aus dem Beamtenrecht.

am besten, Du wirst Beamter und sucht Dir einen Job in einem Amt. Dort sitzt Du praktisch den ganzen Tag (rum), abgesehen von der Zeit, in der Du auf dem Weg zur Kaffeemaschine bist.

Oflinitrium2  13.12.2016, 13:22

schön das diese blöden Klischees immer noch existieren unds Idioten gibt die sie immer wieder aufwärmen -.-

Rikkin  13.12.2016, 13:31
@anja199003

ich würde mal sagen das kommt auch wieder auf den arbeitsplatz an, wo man da nun genau hin kommt. also ... ja es gibt sehr wohl noch die klischees und ja es gibt auch die andere seite.

Sternenmami  13.12.2016, 13:44
@anja199003

@ anja199003: Viele meiner Familienmitglieder sind Beamte..., aber keiner von denen sitzt den ganzen Tag faul rum.

Denke mal bitte an Feuerwehrmänner, Polizisten, Lehrer usw. Alles Jobs, wo man beamtet wird, aber an rumsitzen ist da absolut nicht zu denken.

Stelle Dir mal einen Feuerwehrmann vor, der den ganzen Tag faul am Schreibtisch sitzt ... sollte Dein Haus dann mal brennen (was ich Dir absolut nicht wünsche), sieht es schlecht aus.

Und selbst ein Beamter, der im Büro arbeitet, hat heutzutage alles andere als ein einfaches Leben.

Man sollte dieses veraltete Klischee meiner Meinung nach absolut nicht mehr äußern. Es gibt in absolut allen Berufsgruppen Menschen, die sich den ganzen Tag ohne Ende abrackern, aber genauso gibt es auch Menschen, die sich stets einen faulen Lenz machen und die Arbeiten an ihre Kollegen verteilen ...

anja199003  13.12.2016, 14:04
@Sternenmami

ich habe nur gesagt, dass die rum sitzen. Das mit dem faul rumsitzen hast Du ins Spiel gebracht.

In welcher Branche hast du bis jetzt gearbeitet? meistens gibt es in der gleiche Branche einen Bürojob, weil du in dieser Branche Erfahrung hast, hast du auch höhere Chancen, also würde ich es dort mal Probieren, oder eine Weiterbildung ist auch immer eine gute Idee.

NickyLuca
Beitragsersteller

Ich war in der Hauswirtschaft tätig das hat mir mein Arzt jetzt verboten wenn ich nicht ganz in den Rohrstuhl will