Gibt es ein Anime/Film, bei dem zB. Personen gewisse Fähigkeiten in zB. Notsituationen einsetzen, dafür aber mit etwas opfern müssen, zB. Blind, Taub, Stumm,?

2 Antworten

Hallo!

Das passt wahrscheinlich nicht ganz zu dem, was du suchst, aber mir würden da spontan Chainsaw Man und Fullmetal Alchemist (Brotherhood) einfallen.

Bei Chainsaw Man haben die Charaktere die Möglichkeit, Verträge mit Teufeln abzuschließen - um spezielle Fähigkeiten oder Dienste zu erhalten, müssen sie bspw. mit Körperteilen oder Körperfähigkeiten bezahlen.

In der Welt von Fullmetal Alchemist gilt das Prinzip des äquivalenten Tausches; es kommt z.B. vor, dass ein Charakter, um eine andere Person zu retten, in einer Notsituation einen Arm opfert.

Liebe Grüße!

eddyundtabi
Beitragsersteller

Und zu dem zweiten, ich glaube ich habe in diesem Moment einen Ausschnitt aus diesem Anime in youtube gesehen und dann bin ich auf diese Idee gekommen. Aber ich glaube es sind nur zwei Protagonisten dort, den es so passiert und es ist gerade auch nicht die haupthandlung... 😕

Aber Vielen vielen Dank für deine Mühe ❤️❤️❤️🙏🙏🙏

(😊Bin übrigens auch Jahrgang 99 und sehr untergewichtig)

eddyundtabi
Beitragsersteller

Das erste wäre sogar tatsächlich vielleicht passend, aber entweder ich bin abergläubig oder sonst was, aber das wäre mir zu "okkult", sorry 😰

Sunaa  19.07.2024, 22:25
@eddyundtabi

Kann ich verstehen, die Geschmäcker sind ja gerade was Serien und Filme angeht sehr verschieden und das ist vollkommen in Ordnung!

Vielleicht meldet sich ja noch jemand, dem was passendes einfällt - ich drück dir die Daumen! :)

Piccolo aus DBZ opfert Energie, um sich oder Körperteile zu regenerieren/wachsen zu lassen.

eddyundtabi
Beitragsersteller

😊Okay Danki, aber das suche ich jetzt nicht^^ und es sollte auf jeden Fall etwas realistischer sein..