Gibt es ein anderes Wort für Wissen, als knowledge in Englisch?

3 Antworten

Hallo,

ja, gibt es, wobei es auch immer auf den Kontext ankommt. Auf Anhieb fallen mir z. B.:

know-how, skill(s), expertise, experience, education, training, ability, capability, information, facts, judgement, grasp und savvy ein.

Hier kann schon ein Blick in ein gutes (online) Wörterbuch, z. B. pons.com, helfen.

Ansonsten helfen

einsprachige Dictionaries, z. B. diese hier:

oxforddictionaries.com, im Longman Dictionary of Contemporary English
online, im Oxford Advanced Learner's Dictionary oder auch im
merriam-webster.com.

Thesaurus (thesaurus.com)

Synonym-Finder (synonym.com/synonyms/)

AstridDerPu

Keins, welches genau dasselbe bedeutet wie "knowledge".

Aber versuch's mal mit:

expertise

know-how

proficiency

competence

skills

savvy