Gibt es ein Admin-Tool auf G-portal für einen Arma 3 Server?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

es gibt bei Nitrado ein kostenloses Admin Tool, bei G-Portal nicht. Dies nennt sich Infistar und ist nur für Altis Life (ich glaube auch Epoch) verfügbar.

Wenn du auch ein Admin Tool bei G-Portal haben möchtest, musst du dir Infistar kaufen und manuell installieren oder eine kostenlose alternative verwenden. Ich habe hier mal ein paar Admin Tools:

Infistar ( https://infistar.de/   ( 29,99€) )

Infistar kann ich auf jeden Fall empfehlen. Es hat sehr viele Funktionen und es ist auch direkt ein Anti-Cheat System dabei.

NSS Admin Console ( http://www.armaholic.com/page.php?id=23773   (kostenlos) )

Die NSS Admin Console ist auch ein schönes Tool. Es hat nicht sehr viele Funktionen, aber man kann sich damit teleportieren, Autos spawnen, usw... Die Installation ist auch extrem einfach, hier mal ein Ausschnitt aus dem G-Portal Forum:

Dann den entpacken Ordner in dein Armaverzeichnis einfügen wie einen Mod.
In dem Modordner im Ordner Keys den Key des Mods auf deinen Serverladen dort in das Verzeichnis Keys (nur den Key sonst nix)
Dann Server neu starten.
So nun dein Spiel starten und das Tool als Mod mitstarten.
Wenn du auf deinem Server bist einfach als Admin einloggen über den Chat ( #login xxxxxxxxxxx <<<Adminpasswort )
Dann kannst du das Adminmenü über Shift+F1 öffnen.

Arma 3 Tool ( in Arma integriert (kostenlos) )

Das integrierte "Admin Tool" hat eigentlich kaum Funktionen, die wichtigsten wären Kicken / Bannen. Um es zu benutzen, musst du dich als Admin einloggen ( #login AdminPasswort ) und anschließend die gewünschten Befehle eingeben (Google hilft da weiter)

Das waren so alle Admin Tools die mir spontan einfielen. Ich hoffe mal, dass ich dir helfen konnte und du deinen Server jetzt gut administrieren kannst.

LG
Luca

PS: Ein "Danke" würde mich freuen, die Antwort war viel Arbeit. :)