Gibt es ein Adjektiv das ausdrückt das etwas aus Plastik besteht?

3 Antworten

ich würde sowas "künstlich" nennen.der erste kunststoff der holz und metall als material ersetzte war das bakelit, welches für telefone und sonstige gehäuse technischer geräte eingesetzt wurde.

na z.B. "synthetisch", "künstlich", " aus PVC (oder Polyethylen) usw.

Anscheinend gibt es da nichts. Ich habe mal gegoogelt, da kommt dann

plastik-isch, plastikich und plastisch, was natürlich komplett falsch ist. Man muss sich damit zufrieden geben, es "aus Plastik" zu nennen.