Gibt es eigentlich noch den perfekten Mann?

18 Antworten

Niemand ist perfekt. Wenn man eine bestimmte Vorstellung hat ist das Risiko höher enttäuscht zu sein wenn diese nicht erfüllt werden. Natürlich gibt es Dinge die einem wichtig sind wie zB Treue. Aber genauso sollte man andere Dinge tolerieren. Du wirst auch nicht perfekt sein und wünscht dir, dass dein Partner mit deinen "Macken" klar kommt und dich liebt/respektiert wie du bist.

Ich persönlich verstehe nicht warum so viele Frauen immer Bestätigung suchen, kleine Aufmerksamkeiten (Blumen etc) erwarten und Komplimente hören wollen. Mir ist ein spontaner Kuss, eine liebevolle Umarmung, ein glückliches Lächeln, und natürlich ein "ich liebe dich" tausendfach mehr Wert als alles andere. Und natürlich lässt vieles nach einer Weile nach... aber dann muss man sich darüber im Klaren sein, dass es beim nächsten Mann genauso sein wird. Die Schmetterlinge verfliegen früher oder später. Ob man sich trennt ist echt schwer zu entscheiden. Vorher sollte man mit dem Partner sprechen, ob und inwiefern er sich ändern kann/will, Kompromisse finden und überlegen ob beide damit leben können/wollen.

Zuerst einmal: DEN perfekten Mann gab es noch nie und wird es niemals geben. Genausowenig wie die perfekte Frau, die gab es auch noch nie und wird es niemals geben.

Nichts ist perfekt im Leben. Alles hat Vor- und Nachteile und auch Ecken und Kanten. In Bezug auf die Partnerschaft gilt es den Partner zu finden, der am ehesten unserer Vorstellung von einem Partner entspricht.

Es wird immer Dinge geben die einem am Partner stören oder die einen nicht gefallen. Am Anfang sieht man die meistens nicht oder kann sie gut ignorieren, da man noch in der Phase des Verliebtseins steckt.

Doch ist die Phase vorbei und das ist sie in der Regel nach 2, spätestens 3 Jahren, dann bekommen diese Dinge ein anderes Gewicht. Sie zu ignorieren fällt zunehmend schwer.

Hinzu kommt dann noch die Einkehr des Alltags, der die Beziehung nun stärker beeinflusst also vorher in der Phase des Verliebtseins.

Ich merke das du unzufrieden bist mit deiner Beziehung. Aber ein Therapeut hat mal gesagt: Derjenige der ein Problem bemerkt, der hat es.

Damit will es sagen, das ein Problem in erster Linie erst mal etwas über dich aussagt Probleme halten uns den Spiegel vor. Von dem her gilt es erst mal zu prüfen, ob das Verhalten das Partners das Problem ist oder man selbst . Vor allem gilt es zu überprüfen ob das Problem jetzt wirklich so groß wie einem es im ersten Moment vorkommt.

Das heißt also, das man in einer Beziehung auch einiges tolerieren muss und sollte. Das gehört zu einer Beziehung dazu, das man den Partner so annimmt und akzeptiert wie er ist. Auch mit all seinen Ecken und Kanten.

Das wichtigste ist, das sich BEIDE Partner um die Beziehung kümmern und sich Mühe geben damit beide Partner in und mit der Bezeihung zufrieden sind. Es gilt hierbei gemeinsam glücklich zu werden und nicht den anderen glücklich zu machen.

So wie ich deine Frage verstanden habe, kümmert sich dein Freund nicht mehr um dich und eure Beziehung. Du solltest dich mal dringend mit ihm unterhalten und ihn deine Gedanken und Gefühle mitteilen. Du musst und solltest ihm die Chance geben etwas zu ändern.

Rede offen und ehrlich mit ihm. Jedoch ohne Vorwürfe. Sage und beschreibe ihm wie DU dich fühlst und was DU dir wünschst und was DU brauchst um in eurer Beziehung glücklich zu sein.

Wenn er dann nichts ändert oder wenn er nicht mehr für eure Beziehung tut, dann wäre es vielleicht besser die Beziehung zu beenden. Man sollte immer versuchen die Beziehung zu retten und dafür zu sorgen das sie besser wird. Aber wenn die ganze Mühe keine Früchte trägt, dann sollte man auch konsequent sein und die Beziehung beenden. Denn niemand muss in einer Beziehung leben, in der er nicht glücklich ist.

Die Frage ist, ob du überhaupt noch so viel Liebe für deinen Freund in dir trägst, um die Beziehung zu retten. Hier musst du mal in dich hinein horchen und dich fragen wie es in deinem Herzen aussieht.

Und dann ist die Frage wann du das letzte Mal was für euere Beziehung getan hast. Wann hast du deinem Freund das letzte Mal etwas geschenkt oder ihm ein paar liebe Worte gesagt? Nicht nur dein Freund muss sich Mühe geben, auch du.

Den perfekten Mann gibt es nicht, ABER: es gibt Macken, mit denen kann man sich arrangieren und welche, die einen permanent  stören.

Ich bin seit 15 Jahren verheiratet und merke, dass mein Mann auch nicht perfekt ist und dass ich das eine oder andere gerne anders hätte. Doch ich  denke mir immer: Ich selbst bin nicht fehlerfrei und solange die wichtigen Dinge wie: Nicht trinken, Treue, Verständnis für mich und Ehrlichkeit gegeben sind, warum sollte ich so jemanden aufgeben?

Ich würde mich trennen, wenn er ein Trinker wäre und dies nicht behandeln lassen würde. Oder wenn er kein Verständnis für meine Macken hätte oder wenn er untreu wäre. Da gingen bei mir die Sicherungen raus.

Viel Glück. Heirate nicht, bevor du dir nicht 100%ig sicher bist!!!!!!!

Was heißt Perfekt?

Der perfekte Mann ist für mich jemand, der sich nicht für (Fernseh-)Sport interessiert, Hunde nicht mag, aber Katzen liebt, keine Kinder möchte und aussieht wie Robert Beltran in seiner Rolle als Cmr. Chacotay.

Und was habe ich bekommen?

Einen Mann, der sich zwar keinen Sport im Fernsehen ansieht, aber meinem "gebackenen Mann" so ähnlich ist wie ein Elefant einer Giraffe.

Trotzdem empfinde ich es als meinen persönlichen 6er im Lotto, dass ich ihn kennen gelernt habe. Er ist ein absolut wundervoller Mensch.

Auch Dir wird so ein Prachtexemplar über den Weg laufen, und dann wirst Du wissen, dass es der Richtige ist.

Bei mir hat das übrigens 51 Jahre gedauert :) Etwas Geduld wirst Du also haben müssen.

Hat es nie gegeben, gibt es nicht, wird es nie geben. Perfektion ist ein Mythos, so leid mir das tut. Und selbst wenn jemand "perfekt" ist, dann ist er nach deinen Ansprüchen geschneidert, dass er dir Spaß macht. Diese subjektive Perfektion mag schon ein Mann haben, aber wäre das nicht schon fast langweilig?

Gruß Than

ThanatosBell  02.04.2017, 18:47

Ps: Wenn du die Ecken und Kanten die er hat, ohne dich an ihnen zu stören hinnehmen kannst, dann heirate ihn. Wenn nicht, und dich etwas so sehr stört, dass du auf dieser bescheuerten Webseite nach Rat fragen musst, dann heirate ihn nicht.